Expertise seit 1993

Unsere Expertise für Ihr individuelles Projekt

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Praxisplanung und Einrichtungsgestaltung. Wir freuen uns Sie unterstützen zu können, damit Sie sich in neuer Atmosphäre wieder voll auf Ihre Patienten konzentrieren können.

BPE Einrichten steht für Expertise im Bereich der Planung und Ausstattung von Arztpraxen, Zahnarztpraxen und Praxen für Physiotherapie. Jede Fachrichtung braucht unterschiedliche intelligente Einrichtungskonzepte, die Arbeitsabläufe unterstützen und in denen sich die Patienten rundum wohlfühlen – das ist unsere Mission.

Ganz gleich ob Praxisneubau oder -umgestaltung, Sie erhalten von uns eine umfassende Begleitung bis das Projekt realisiert ist.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind.

Ihr Rainer Scobel | BPE Einrichten KG

Wir vereinen Ihre Vorstellungen und Räumlichkeiten zu modernen und funktionalen Konzepten.

  • Grundrissplanung mit optimaler Raumaufteilung

  • Gestaltung einer anspruchsvollen designorientierten Praxiseinrichtung

  • Integration der neuesten Anforderungern an Funktionalität und den Hygienevorschriften

  • Erarbeitung von Umzugsplänen, in denen wir die zu erhaltenen Bestandsmöbel in die neue Praxisplanung integrieren
Karte mit Referenzprojekten in Berlin, Leipzig, Dresden, Hof, Kamenz, München
0
Erfolgreiche Projekte
0
Jahre Expertise
0%
Leidenschaft

Zufriedene Kunden

Mit voller Überzeugung kann ich sagen: „Herr Scobel war die beste Empfehlung, die mir unser Bauleiter, Herr Moll, geben konnte.“ Noch keine Sekunde habe ich diese Zusammenarbeit bereut. Meine Mitarbeiter, Patienten, Kollegen und ich selbst sind immer wieder von der Praxis begeistert. Seine Tipps, sein Ideenreichtum und seine Kenntnisse sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Einrichtungen sind besonders erwähnens- und lobenswert. Die räumliche Distanz von Bayern nach Sachsen hatte keinerlei negative Auswirkungen. Ganz im Gegenteil. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an den Besuch zusammen mit meiner Frau in Dresden, als wir Herrn Scobel und „seine“ Schreiner besucht haben.

Herr Dr. Witzemann, Gastroenterologische Praxis in Unterschleißheim

Wir haben eine lange Vorbereitungszeit und Planungsphase hinter uns, wo wir gemeinsam viele Hürden überwinden mussten. Die BPE-Einrichten KG, insbesondere in Person von Herrn Rainer Scobel war in dieser Phase ein sehr engagierter und zuverlässiger Partner. Als aufmerksamer Zuhörer hat er mit vielen Ideen meine Vorstellungen umgesetzt und immer zeitnah neue Aspekte in die Praxisplanung eingearbeitet. Die neuen Räumlichkeiten sind sehr ansprechend eingerichtet und absolut funktionell geplant, so dass sich unsere Patienten/innen sowie mein Team sehr gut aufgehoben fühlen. Ich werde die BPE Einrichten KG jederzeit weiterempfehlen.

Herr Dr. Nuwayhid, LANUWA Ästhetische Praxisklinik
„Mit vielen Ideen, Vorstellungen und Wünschen ging ich Ende des Jahres 2021 an den kompletten Neubau meiner gynäkologischen Praxis. Mit Herrn Scobel fand ich einen kompetenten Berater, der mir in dieser turbulenten Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Hocherfahren mit jahrelanger Expertise zeigte er mir, was möglich war- und was eben nicht. Diese Ehrlichkeit schätzte ich besonders. Er setzte mit viel Geschick und Wissen über die Bedürfnisse in einer ärztlichen Praxis Wünsche um.

Hervorheben möchte ich auch seine stets zeitnahe Umsetzung und Anpassungen an neue Ideen oder technischen Unwägbarkeiten- auch zu spät-abendlichen Zeiten. Er war oft auch direkt vor Ort auf der Baustelle und kommunizierte mit den Bauleitern stets im Sinne des Kunden. Herr Scobel ist mir in dieser Zeit ein fast väterlicher Berater geworden, den ich nicht zuletzt aufgrund seiner angenehmen und zuvorkommenden Art zu schätzen gelernt habe.“

Frau Dr. med. J. Hausold, Frauenarztpraxis in Dresden

„Herr Scobel, als kompetenter Berater mit stets neuen Ideen und Lösungen, begleitete mich in meiner Existenzgründung beim Umbau alter Praxisräume. Dabei gab es jede Menge Hindernisse zu bewältigen und Dinge umzusetzen. Durch seine Präsenz, Ausdauer und sehr gute Beratung entstand meine Tierarztpraxis, in der wir uns alle sehr wohl fühlen bei der Arbeit. Und auch unsere Kunden äußern sich immer wieder sehr positiv über unsere Praxisräume.

Vielen Dank für die großartige Umsetzung Herr Scobel!“

Kleintierärztin Nicola Barig, Tierarztpraxis in Schwabach

Projekte die überzeugen

Sie suchen mehr Beispiele aus anderen Fachgebieten?

Lassen Sie uns miteinander sprechen.

Von Beratung, Planung bis zur fertigen Praxis – wir begleiten Sie. Sprechen Sie uns an oder vereinbaren gleich einen Beratungstermin.