Fakten

  • Tresen

  • Wartebereich

  • Personalräume
  • Sprechzimmer
  • Eingriffsraum
  • Aufwachraum
  • Stauraum und Funktionsmöbel

Ästhetik auch in der Praxiseinrichtung

Die Planung und Einrichtungsgestaltung der Praxisklinik LANUWA Ästhetik in Leipzig war eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe. In intensiver Zusammenarbeit mit dem bekannten Schönheitschirurgen Dr. Marwan Nuwayhid sowie mit weiteren Partnern entstand eine moderne Praxisklinik für Schönheitschirurgie mit hoher Ausstrahlungskraft in Leipzig.

Symbiose aus alt und neu

Die Symbiose aus Integration von Bestandsmöbeln der alten Praxis und neuen Elementen, sowie die Errichtung eines OP-Bereiches mit Tagesklinik ist ansprechend gelungen und geben der Praxis ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Die vorhandenen Platzverhältnisse waren teilweise schwierig, wurden aber nach einer intensiven Planungsphase in herausragender Weise genutzt.

Moderne Gestaltung mit Charme

Bereits bei dem Eintritt in die Praxis vermittelt die hochwertige Ausstattung das Gefühl, am richtigen Platz zu sein. Die von Herrn Dr. Nuwayhid ausgestellte Kunst gibt der Praxis zudem einen besonderen Charme.

In den hellen Praxisräumen und dem sehr modern eingerichteten OP-Bereich können sich die Patienten/innen wohl und aufgehoben fühlen. Nach den Eingriffen stehen individuelle Aufwachräume sowie ein gemütlich eingerichteter Ruheraum zur Verfügung. Die Einrichtung sowie die medizin-technische Ausrüstung entsprechen dem besten Qualitätsstandard. Alle hygienischen Forderungen an die Praxis und den OP-Bereich wurden umfassend umgesetzt.

Ansprechender Arbeitsort mit Ausstrahlungskraft

Ein engagiertes Team aus Ärzten sowie Mitarbeitern/innen, welches sich in den neuen Räumlichkeiten absolut wohl fühlt, betreut mit hoher Freundlichkeit und Fachkenntnis Ihre Patienten/innen. Die Stadt Leipzig hat mit dieser Einrichtung eine weitere moderne medizinische Einrichtung erhalten, welche vom Bekanntheitsgrad über die Stadtgrenzen hinaus ausstrahlen wird. Wir freuen uns darüber, dieses ambitionierte Projekt als Planungsbüro so erfolgreich begleitet zu haben.

Herr Dr. Nuwayhid, LANUWA Ästhetische Praxisklinik

„Wir haben eine lange Vorbereitungszeit und Planungsphase hinter uns, wo wir gemeinsam viele Hürden überwinden mussten. Die BPE-Einrichten KG, insbesondere in Person von Herrn Rainer Scobel war in dieser Phase ein sehr engagierter und zuverlässiger Partner. Als aufmerksamer Zuhörer hat er mit vielen Ideen meine Vorstellungen umgesetzt und immer zeitnah neue Aspekte in die Praxisplanung eingearbeitet. Die neuen Räumlichkeiten sind sehr ansprechend eingerichtet und absolut funktionell geplant, so dass sich unsere Patienten/innen sowie mein Team sehr gut aufgehoben fühlen. Ich werde die BPE Einrichten KG jederzeit weiterempfehlen.“

Website der Praxis

Mehr Projekte